Fröschle/Amadeus

"
Fröschle Petfood ist ein Familienunternehmen in Baden-Württemberg, das seit 1959 hochwertige Tiernahrung herstellt. Die Aufgabenstellung war, eine ansprechende Produktlinie sowohl für Hunde- als auch für Katzennahrung zu entwickeln. Dabei waren die Namen „Frösche“ und „Amadeus“ vorgegeben, jedoch sollten dafür neue zeitgemäße, klare und einfache Logos gestaltet werden. Das Packaging Design sollte ebenfalls klar und eigenständig sein, die hohe Produktqualität sollte vermittelt werden, ebenso die regionale Herkunft aus Baden-Württemberg. Auf eine „liebliche“ Darstellung von Tieren wurde verzichtet, stattdessen wurden schwarzweisse Illustrationen von Hund & Katze verwendet, die zwischen Logo und großzügiger Produktbezeichnung stehen. Als Hintergrund wurde eine Naturpapierstruktur gewählt, über diese sind Hinweise auf Qualitätsdetails, Herkunft, Anwendung usw. verteilt.